Kochen&Genießen

Das Leben genießen, ist in  meinen Augen der wichtigste Weg zu einem glücklichen und gesunden Dasein. Und was gibt es da schöneres als gutes Essen, dass sowohl in seiner Optik, Qualität und natürlich zuletzt in seinem Geschmack für unser gutes Gefühl sorgt. Lasst uns gemeinsam versuchen, die kulinarische Vielfalt auch auf dem Campingplatz zu leben. Natürlich kann dass von der einfachen Bratwurst die vielleicht durch Ihren Geschmack überzeugt, bis hin zu delikaten Gerichten von Grill und Gasherd alles sein.
Kabeljau im Bärlauchmantel mit Kräutermarinade
"Du bist was du isst!" sagt man oft daher. Doch verbirgt sich hinter dieser Floskel mehr als man glaubt. In Zeiten von industriell hergestellter Nahrung und Fertigprodukten verlernt unser Körper den Umgang und die Verwertung von frischen, naturbelassenen Lebensmitteln.

Ich möchte mich hier selber nicht als "Gutmensch" hinstellen und behaupten nie Gast einer Burgerkette zu sein, oder auch mal in die Kühltruhe zu greifen. Aber ich finde den Denkansatz spannend und auch erstrebenswert, wieder in gewisser Art und Weise zurück zur Natur zu finde, und dass nicht zuletzt auch über unsere Nahrung. Durch ein bewussteres Auswählen und somit auch bewussteres Leben können wir dafür sorgen das unser Körper seine wichtigen Baustein bekommt und auf der anderen Seite dem immer schneller werdenden Lebensstil ein bisschen entgegenwirken.
All dass finde ich im Camping, es ist ein entschleunigen des Alltags und wir haben die Zeit uns mit unserem Essen zu beschäftigen. 

Kommentare

Beliebte Posts